Text vergrössern Text verkleinern Text zurückstellen

Alters- und Pflegeheim Ruttigen Olten

Adresse:
Alters- und Pflegeheim Ruttigen
Ruttigerweg 64
4600 Olten
Tel. 062 207 33 00
Fax. 062 207 33 05
www.ruttigen.ch  

Auskunft:
Matthias Christ, Heimleiter
Ruttigerweg 64
4600 Olten
062 207 33 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Unser Heim
Das Alters- und Pflegeheim Ruttigen liegt am Stadtrand von Olten inmitten des Naturschutzgebietes im „Ruttigertäli“.
Im „Ruttiger“ stehen die Bewohner im Mittelpunkt. Es ist uns wichtig, unseren Bewohnern ein Daheim zu bieten, indem sie sich wohl und geborgen fühlen. Eigenschaften wie Liebe, Freude, Geduld, Freundlichkeit und  Offenheit sollen das tägliche Handeln bestimmen.
Eine öffentliche  Cafeteria inmitten der Natur, ein Streichelzoo und ein grosser Kinderspielplatz lädt Jung und Alt zum Verweilen ein.
Willkommen im  Ruttiger – hier ist man Zuhause. 


clip_image002

Alters- und Pflegeheim "Stadtpark" Olten

Auskunft:
Sandra Zimmerli, Heimleitung
Hagbergstrasse 33
4600 Olten

062 206 78 78
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage: www.stadtpark-olten.ch


Unser Ziel lautet: Im Heim daheim

Im Leitbild des Alters- und Pflegheims "Stadtpark" ist festgehalten, dass die Bewohnerinnen und Bewohner im Zentrum unseres Tun und Handelns stehen. Dabei ist ihr Selbstbestimmungsrecht zu achten und die Kompetenz zur Eigenverantwortung und Selbstbestimmung zu erhalten und zu fördern. Die Bedürfnisse und Möglichkeiten der Angehörigen, Bekannten und Freunde und die entsprechenden Besuchszeiten sollen auch nach einem Heimeintritt soziale und familiäre Kontakte ermöglichen. Das täglich geöffnete Café, regelmässige kulturelle Anlässe und die Vermietung von Sitzungs- und Seminarräumen sind unsere Fenster zur Umwelt und sollen eine gute Integration vom "Stadtpark" als Ort der Begegnung ermöglichen.


Anmelden